Dem Motto: „Genuss erleben mit allen Sinnen – Sehen, Schmecken, Ausprobieren, Kennen lernen.“ ist die diesjährige FachGastroSüd wieder in allen Bereichen gerecht geworden. Auf
über 6.000 qm präsentierten sich mehr als 150 Aussteller aus den verschiedensten Themenbereichen von Food, Getränke, Gastronomiebedarf, Zubehör und Großküchentechnik.
Am 17./18.09. besuchten über 3.000 Fachbesucher die FachGastroSüd in Ulm. Neben Informationen zu verschiedensten Trendthemen boten die Rocking Chefs mit
Ralf Jakumeit mit den Austellern einige leckere Kreationen an.
Ein besonderes Augenmerk lag bei der diesjährigen FachGastroSüd auf einem aktuellen Trendthema „Streetfood / Foodtruck“. In einem eigens aufgebauten Streetfoodpark konnten sich
die Kunden über Produkte verschiedenster Hersteller informieren. Eine Auswahl der Produkte konnten die Besucher in verschiedensten Zubereitungsvarianten auch direkt an einem der Stände verkosten.
Vorgestellt wurde das ganze mit innovativsten Produktverpackungen.
Weitere Informationen zur Messe finden Sie auf www.fachgastrosued.de
Das Motto der Messe:
Neuheiten & Innovationen der Branche, Trends, Regionalität und Nachhaltigkeit!
Gerade die Gastronomie und Hotellerie ist vom schnelllebigen Wandel der Zeit besonders geprägt. Immer wieder neue Ideen kreieren, Trends verfolgen und sich dabei selbst treu bleiben. Regionalität
und Nachhaltigkeit sind hier wesentliche Schlagworte die immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Die „FachGastroSüd“ hat in den letzten Jahren durch immer mehr Zuspruch an Bedeutung in der Region gewonnen und gilt bei vielen Entscheidern der Branche als zentrale
Anlaufstelle. Auf dem Marktplatz der Genüsse werden die Schwerpunkte der Hotellerie und Gastronomie wie Essen, Trinken & Einrichten durch eine Vielzahl von Ausstellern präsentiert. Die Firma
Mössle GmbH aus Leipheim sowie die Ulmer Firmen HoGaKa Profi Gastronomie Einrichtung, Getränke Göbel und die Brauerei Gold Ochsen
veranstalten diese Plattform zum siebten mal erfolgreich.
Als Highlight gilt auch in diesem Jahr wieder der Starkoch Ralf Jakumeit der ein Bühnenprogramm mit den verschiedensten Fachvorträgen über den gesamten Messetag hinweg abhält. Auch besonders ist
2019 ein eigener Streetfood Bereich wo spezielle Sortimente und Ausstattungen für Foodtrucks vorgestellt werden.
Mit über 150 Ausstellern auf knapp 6.000 qm Messefläche werden an zwei Tagen über 3.000 Besucher aus einem Einzugsgebiet von 120 km Radius um den Messestandort angezogen.